pura vida yoga grindelwald
facebook
puravidayoga schweiz

Daniela Roth & Pura Vida Yoga

1977 geboren, wuchs ich in einer ländlichen Gegend auf. So lange ich mich erinnern kann hat mich Bewegung fasziniert. Nach meiner kaufmännischen Lehre machte ich mich auf um die Welt zu entdecken. Während acht Jahren reiste ich zuerst als Backpackerin und später als professionelle Freestyle Snowboarderin um die Welt. Vor allem die asiatischen Länder und ihre Kulturen faszinierten mich sehr.

Nach einer Rückenverletzung besuchte ich in Thailand zum ersten Mal einen Yogakurs. Der zweiwöchige Intensivkurs hat mich fasziniert und seither ist Yoga nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Anfangs war es der perfekte Ausgleich zum Snowboarden und den anderen Sportarten die ich ausübe. Später bemerkte ich, dass nicht nur mein Körper kräftiger und flexibler wird sondern dass mir Yoga ganz nebenbei auch zu mehr Ruhe, besserer Konzentration und Ausgeglichenheit verhilft.

 

"Yoga ist für mich das beste und ganzheitlichste System für Gesundheit und eine einzigartige Möglichkeit um Ruhe zu finden."

 

Ausbildung

  • Nach 3 Jahren Yogapraxis entschloss ich mich die 4 jährige Yogalehrerausbildung (670h) an der Lotos Schule in Basel/Zürich zu absolvieren. Diese habe ich 2011 erfolgreich mit dem Diplom Yogalehrerin YCH/EYU abgeschlossen.
  • Im Herbst 2011 reiste ich nach Südindien. Dort sammelte ich während einem Monat weitere Yogaerfahrungen im Ashram von Swami Sivananda und bei Sunil Kumar.

 

Weiterbildung

  • Oktober 2011 Ashram Swami Sivananda, Kerala, Südindien
  • Juli 2012 Yoga & Philosophie mit Patrick Tomatis & Martin Merz, Stels GR
  • September 2013: Adjustement Workshop with Julie Martin
  • August 2014: The Art of Adjustements Training with Julie Martin
  • September 2015: Therapeutic approach of asanas with Akhilesh Bramachari
  • November 2015: Sequencing & Adjusting Training with Mark Stephens
  • Juli 2016: Vinyasa Flow, Pranayama & Meditation with Julie Martin
  • Januar - November 2017: Yoga & Spiraldynamik, Dr. Claudia Guggenbühl
  • September 2019: Energy, LIfe - Prana Workshop, Julie Martin
  • November 2019: Yoga als Weg aus der Depression, Anna Trökes
  • August 2020: Intensive Training Vinyasa Flow, Pranayama & Meditation, Manuela Peverelli

Copyright © 2012 | PuravidaYoga, Dorfstrasse 179, 3818 Grindelwald/Schweiz | All rights reserved | Impressum & Datenschutz